20 Jahre Eltern-Kind-Initiative Anif Wir freuen uns über 20 Jahre Engagement für die Jüngsten unserer Dorfbewohner! Gegründet wurde die Eltern-Kind-Initiative 1995 von Maria Sallinger, damals noch im Pfarrheim Niederalm. Mittlerweile sind wir in den „alten Mutterberatungsraum“ am Ende der Turnhalle gesiedelt und haben uns mit Unterstützung der Gemeinde den Raum sehr gemütlich hergerichtet. Derzeit besteht unser Team aus vier Mitarbeiterinnen: Brigitte Freinek, Andrea Kraft und Susanna Huber leiten zwei Eltern-Kind-Gruppen und unseren Babytreff. Christina Weissenbach ist für das Administrative und Organisatorische verantwortlich. Im Winter/Frühjahr 2015 bieten wir auch drei Workshops an. Weitere Informationen über unser Angebot sind auf unserer Homepage zu finden .

Uns liegen die Bedürfnisse von Familien sehr am Herzen und es war uns auch ein sehr großes Anliegen, dass es eine Betreuung für unter 3-jährige gibt. Deshalb freut es uns sehr, dass die Krabbelstube Hasenohr mittlerweile zwei Gruppen führt. Wir möchten uns auf diesem Weg bei all den früheren MitarbeiterInnen bedanken, die für uns Eltern-Kind-Gruppen gestaltet haben. Besonders bei den ehemaligen Leiterinnen Maria Sallinger, Brigitte Czerlinka-Wendorff, Ursula Reiter und Gabi Gehmacher. Unser Dank gilt auch der Gemeinde Anif, besonders Herrn Bürgermeister Dr. Hans Krüger, der immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat und uns immer nach Möglichkeiten tatkräftig unterstützt hat.