Alexander Schwarzbeck

Geboren:

Februar 1977

Beruf:

selbständiger Versicherungsagent

Familie:

verheiratet

Vereine:

Feuerwehr, Kameradschaft, Sportverein,

Wichtig ist mir:

Helfen und für andere da zu sein war und ist für mich schon immer oberstes Gebot. Auch ein Fairer Umgang miteinander und andere Meinung gelten lassen gehören zur guten Schule.

Liste Krü:

Als Gemeindevertreter bin ich für die Gemeinde Anif seit 2009 tätig und konnte bei vielen wichtigen Entscheidungen wie Seniorenheim Um- oder Neubau, Wohnen für Junge Anifer, dem Vereinswesen mitentscheiden. Für die Sanierung der B159 konnte ich in einem persönlichen Gespräch den damaligen Landesrat über die dringende Notwendigkeit informieren. Seit 2018 gehöre ich dem Gemeinderat an und kann auch hier bei wichtigen Entscheidungen mein Bestes geben.

Gemeindevertretungswahl 2019:

Unser Grünland muss erhalten bleiben. Um jungen Anifer Gemeindebürgern die Wohnmöglichkeit zu schaffen muss in bestimmten Lagen nachverdichtet werden. Somit könnte Jung und Alt in einem Haus wohnen. Der Lückenschluss des Radweges nach Hallein entlang der B159 gehört ebenso zu meinen Zielen wie die weitere Sanierung der B159 und eine Geschwindigkeitsreduzierung für die Alpenstraße, Bewusstseins Förderung für Umweltschutz (sorgsame Mülltrennung) ist ebenfalls eines meiner Gemeindeziele.

Ausgetretten weil:

aus persönlichen Gründen zurückgetreten