Gabi Gehmacher

Geboren 21.3.1964 in Salzburg
Matura am Neusprachlichen Gymnasium Salzburg
Studium der Rechtswissenschaften an der Paris-Lodron- Universität Salzburg
Gerichtspraktikum
Juristin mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung in renommierter internationaler Kanzlei (von 1990 bis 1996)
Karenzzeit
Leitung Eltern-Kind-Initiative Anif (2000 – 2005)
Gedächtnistrainerin im Seniorenwohnhaus Anif, Grödig, Hallein und der Stadt Salzburg (2005 – 2015)

Seit 2009, aktiv für die unabhängige Liste KRÜ

zuerst 6 Jahre als Gemeindevertreterin (Vorsitz Umwelt- ausschuss, Gründung und Leitung e5-Team, mit Beitritt zum e5-Programm, Mitglied Sozial- und Wohnungsvergabe- ausschuss, seit 2014 Mitglied im Gemeindevorstand) und

seit fast 9 Jahren, erfolgreich als Ihre Bürgermeisterin

Bürgermeisterin mit Herz …

… für Bildung:
Ich setze mich für qualitativ hochwertige Bildungseinrichtungen, Förderung von Schulprojekten und Bildungschancen für alle ein.

… für die Umwelt:
Ich engagiere mich für Umweltschutzprojekte, nachhaltige Gemeindeentwicklung und den Erhalt von Grünflächen.

… für Wirtschaftsentwicklung:
Ich fördere die Schaffung von Arbeitsplätzen, unterstütze lokale Unternehmen und setze mich für das wirtschaftliche Wachstum der Gemeinde ein.

… für Kultur und Vereine:
Ich unterstütze kulturelle Veranstaltungen, fördere Vereinsarbeit, lokale Künstler und setze mich für den Erhalt von Brauchtum in der Gemeinde ein.

… für soziale Gerechtigkeit:
Ich kämpfe für Gleichbehandlung, fördere soziale Programme und Initiativen, die benachteiligten Gruppen helfen.

… für die Jugend:
Ich engagiere mich für Jugendprojekte, schaffe Freizeitmöglichkeiten für junge Menschen und setze mich für ihre Anliegen ein.

… für ältere Menschen:
Ich unterstütze attraktive Angebote für Senior:innen und fördere Selbsständigkeit im Alter.

… für Gesundheit:
Ich setze mich für ein gesundes Gemeindeleben ein, fördere Gesundheitsprogramme und unterstütze den Zugang zu medizinischer Versorgung.

Dafür stehe ich, das ist mir wichtig:

  • Respekt
  • Hilfsbereitschaft
  • meinem Gewissen treu bleiben
  • Transparenz
  • Zusammenhalt unter den Generationen
  • Faire Gleichbehandlung und Chancengleichheit aller Gemeindebürger:innen
  • Alle Ortsbewohner:innen sollen sich in unserer Gemeinde wohl fühlen
  • Schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen in schwierigen Situationen
  • die Unterstützung von lokalen Unternehmen und die Schaffung von Arbeitsplätzen zur Stärkung unserer Wirtschaft
  • die Ermöglichung von Partizipation und die Stärkung der Stimme der Jugend in unserer Gemeinde
  • ein offenes Ohr für alle Bürger:innen